Anwaltskanzlei Schreiber
Anwaltskanzlei Schreiber

Anwaltskanzlei Schreiber

Inh. RA Dipl.-Jur. André Schreiber
Im Zollhafen 12
50678 Köln

 

Kontakt:

Tel:

+49 (0)221  / 16 90 15-85

Fax:

+49 (0)221 / 16 90 15-86

E-Mail:

info@anwaltskanzlei-schreiber.de

 

Termine nur nach Vereinbarung.

Rechtsanwalt André Schreiber

Rechtsangelegenheiten sind Vertrauenssache.

 

RA Dipl.-Jur. (Univ.) André Schreiber

Rechtsanwalt Dipl.-Jur. (Univ.) André Schreiber

 

RA Schreiber studierte in Regensburg Rechtswissenschaften und Betriebswirtschaftslehre. Während der letzten Semester seines Studiums, das er 2005 mit Prädikat abschloss,  begann er nebenbei  die Ausbildung zum Reserveoffizier, die er im Folgejahr abschloss. 2007 erlangte er mit dem zweiten juristischen Staatsexamen die Befähigung zum Richteramt und begann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt.

 

Von 2008 bis 2013 war RA Schreiber als Fachreferent Recht für einen Abgeordneten des Bayerischen Landtages tätig und befasste sich insbesondere mit Fragen des Ausschusses für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Verbraucherschutz.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Anwalt in einer großen Kanzlei engagierte sich Rechtsanwalt Schreiber zunächst in der freien Wirtschaft, wo er für einen bundesweit tätigen Finanzdienstleister sowie ein Handelsunternehmen als  Justiziar tätig war.

 

Anschließend wechselte Schreiber in eine große Münchener Anwaltskanzlei, für die er versicherungsrechtliche Fälle insbesondere Fälle mit Auslandsbezug bearbeitete. Zeitgleich eröffnete er in Regensburg seine eigene Rechtsanwaltskanzlei.

 

Die wachsende Zahl rechtsuchender Mandanten ermutigte André Schreiber Ende 2012 zum Volleinstieg in seine eigene Anwaltskanzlei.

 

Im Jahr 2013 absolvierte RA Schreiber erfolgreich den Fachanwaltlehrgang für Versicherungsrecht, im Jahr 2014 den Fachanwaltslehrgang für Bank- und Kapitalmarktrecht. Ferner nimmt er regelmäßig an Weiterbildungen insbesondere in diesen Bereichen teil.

 

Neben seiner Tätigkeit als Anwalt übt RA Schreiber zahlreiche Ehrenämter aus. Er ist im Ausland für eine deutsche politische Stiftung aktiv und leitet als Vorsitzender Richter ein Vereinsschiedsgericht. 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt André Schreiber